In Frankfurt am Main erblickte die Welt und war Tochter eines Künstlerehepaars Alexander Hornung geb. Diez und Gisela Diez.
Meine Eltern lebten alle Formen der Kunst intensiv, so versteht es sich, dass Kunst mich stark beeinflusste. Doch meine Eltern wollten nicht, dass auch ich den ungepflasterten Weg der Kunst gehe. Ich stürzte mich plötzlich perspektivlos in die Welt und versuchte mich in verschiedenen Berufen aus, in denen ich auch immer erfolgreich war. Als meine Eltern verstarben, konnte ich noch immer nicht Frieden mit meiner Vergangenheit schließen. Abermalige Schicksalsschläge forderten mich auf zum Umdenken und ich begab mich auf den Weg, die Wurzeln meiner verstorbenen Eltern wiederzufinden.
Die Bereitschaft mein ICH in einer künstlerischen Form auszudrücken, gelang mir dann, als Schmerzen und Leiden meinen Bewegungskreis einengten. Der Schmerz wird zum Motor der Schaffenskraft und die seelische Verletzlichkeit führt zu neuen Sichtweisen.
Heute, da ich mich dazu entschieden habe, mein Leben als Künstlerin fortzusetzen, weiß ich, dass die Kunst schon immer mein Lebensweg war. Die Essenz der Kunst selbst, mit all ihren verschiedenen Interpretationen und Ausdrucksformen, ist nun mal tief verankert in mir. Die außergewöhnliche und kreative Lebensgestaltung meiner Eltern hat meine Weltanschauung und mein Leben stark geprägt.
In Farben zu leben ist für mich eine Lebensgrundlage. Farbige Menschen um mich, das ist ein wunderbares Gefühl.